Logo

Ich stelle hier heute (24.03.2013) eine Logoidee vor ganz allgemein als Symbol für den Umgang der Medien mit dem Wort Autismus.

Autismus und Medien 210 x 65 px

Autismus und Medien 330 x 105 px

Autismus und Medien 440 x 130 px

Autismus und Medien 535 x 165 px

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von dasfotobus steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.
(CC BY-NC-ND 3.0 DE)

Das bedeutet:
Wenn du das Logo verwenden möchtest, verwende es in einer der zur Verfügung stehenden Größen, verändere es nicht, nenne meinen Namen (dasfotobus) mit Link zu dieser Seite (https://dasfotobus.wordpress.com/logo-autismus-und-medien/) und verwende es nicht kommerziell.

Update:
Berichterstattende Medien, auch solche, die kommerziell arbeiten, erhalten hiermit meine ausdrückliche Erlaubnis, das Logo ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung unter den restlichen Bedingungen der Lizenz zu verwenden.
Anderweitige kommerzielle Nutzung möge bitte bei mir erfragt werden.

Noch ein Update:
Das jeweilige Logo, das du nutzen willst, kannst du mit Rechtsklick -> Grafik speichern unter … herunterladen und dann auf deinem eigenen Webspace, Blog, in einem Board … wieder hochladen und nutzen.

Und noch ein Update:
Hier ein Beispielcode für die Namensnennung laut Lizenz:

Logo "Autismus und Medien" von <a href="https://dasfotobus.wordpress.com/logo-autismus-und-medien/" target="_blank">dasfotobus</a>.

Das sieht dann so aus:
Logo „Autismus und Medien“ von dasfotobus.

Eine Version des Logos für den Druck, als hochauflösenderes JPG oder auch als AI, kann bei mir angefordert werden. Dazu einfach einen Kommentar mit E-Mail-Adresse und genauem Bedarf hinterlassen. Den Kommentar werde ich dann nicht veröffentlichen, sondern nur als Kontaktaufnahme verwenden.

Advertisements

9 Gedanken zu “Logo

  1. Tolles Logo. Eventuell würde ich aber eine Lizenz empfehlen, die kommerzielle Verwendung erlaubt. Dann kann das Logo auch in der Berichterstattung über die Aktion verwendet werden.

    Ausser natürlich, du möchtest das absichtlich nicht.

    1. Danke für die Anregung. Ich habe etwas ergänzt oben.
      Komplett freigeben mag ich die kommerzielle Nutzung nicht, für die entsprechende Berichterstattung habe ich eine Ausnahme eingefügt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s