Kurze Abendgedanken

Ich würde den Nicht-Autisten-Spruch „bei $Ereignis kommt immer mein innerer Autist hervor“ gerne mal umdrehen, weil ich ihn irgendwie doof finde.
Nur … es fühlt sich so falsch an. Ich wüsste auch nichts, wobei „mein innerer Nicht-Autist“ hervorkäme. Vor allem auch noch ganz von selbst. Vermutlich, weil ich keinen habe.
Ist halt fraglich, warum manche Nicht-Autisten meinen, sie hätten was, was sie „innerer Autist“ nennen sollten.

Andererseits … manchmal sage ich sowas wie „da hab ich den Nicht-Autisten raushängen lassen“, wenn ich mir irgendwo Mühe geben musste, möglichst wenig autistisch rüberzukommen. Damit beschreibe ich halt eher eine Kompensationsanstrengung, die ich mir lieber sparen können würde.

Kommentar verfassen

