Überfordert

Ich bin gerade überfordert. Jetzt gerade, in diesem Augenblick.
Ich muss mit ihm darüber reden, ich muss hier raus, dringend. Aber das einzige was ich sehe, ist eine ausgezogene Dachlukenleiter. Höhenangst.
Die kommt auch noch dazu. Ich kann da nicht rauf. Die klapprige, über 200 Jahre alte Leiter ist direkt über der Treppe nach unten.

Also sitze ich im Büro, vor dem Rechner, und bin überfordert.

Seit vier Monaten geht es mir zunehmend schlechter. Schlechter, immer schlechter. Mein Niveau sinkt, ich kann meine mir gesetzten Ziele so nicht erreichen. Kann nicht so denken, wie ich denken will. Kann nicht so handeln, wie ich handeln will.

Ich muss hier raus. Dringend.

Während ich das schreibe, schaukle ich. Vor und zurück, vor und zurück. Aber es hilft nicht.

Hier ist es kalt. Der Rechner ist scheiße. Der Monitor macht mir Kopfschmerzen, weil er nicht mehr scharfstellbar ist. Ich habe meine Programme nicht hier. Ich …

Offenbar ist es gut, dass ich letzte Woche krank war. Offenbar ist es gut, dass ich keinen Schlüssel habe. Hinter mir wird über ein geklautes Laptop diskutiert. Das fehlte mir noch, dafür in Frage zu kommen.

Aber niemanden interessiert, dass ich hier sitze und schaukle. Vielleicht denken sie, mir sei einfach nur kalt. Sollen sie denken. Sollen sie denken, was sie wollen. Heute ist es mir egal. Ich will hier einfach nur noch weg. Ich MUSS hier weg. Ich werde daran zerbrechen.

Jetzt – wo um mich herum Freundschaften zersplittern, wo Freunde schwerwiegende Diagnosen bekommen, wo meine Lebensziele am Horizont zerschrumpfen …

Ein Gedanke zu “Überfordert

Kommentar verfassen

